Seite 1 von 1

Übergewicht

BeitragVerfasst: 6. Jul 2015, 09:50
von Balu
Hallo zusammen,

Balu hat sehr mit seinem (Über)Gewicht zu kämpfen. Lt. unserer Tierärztin müsste er etwa 2 -3 kg abspecken. Wir haben nun schon einige Diätfutter probiert aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Er verliert in den ersten Wochen 300 - 500g und hat sie dann kurze Zeit später wieder drauf :rotwerdm:
Er kann auch nicht alles essen, sobald Farbstoffe im Futter vorhanden sind, bekommt er rote juckende Ohren. Wir gehen am Tag 1,5 Stunden spazieren und mehrmals am Tag Ball oder Frisbee spielen.
Hat evtl. jemand eine Idee was wir noch machen können? :heul:

Re: Übergewicht

BeitragVerfasst: 11. Jul 2015, 20:25
von fred
1,5 h pro tag ist zu wenig. ihr solltet die zeit verdoppeln. schwimmen ist auch super !!!!!

viele grüße

fred